Das Buch

autoren_800x700

Georg Schweisfurth; Simon Tress

Lokal

Das Kochexperiment, 256 Seiten mit ca.150 Farbfotos
20,4 x 24,4 cm, Pappband
ISBN 978-3-517-09470-0
€ 34,99 [D] / € 36,00 [A] / CHF 45,50*
Südwest Verlag
Auch als E-Book erhältlich

Erscheint im Oktober 2016

Zwei Freunde. Elf Reisen. Ein Buch.

Vor knapp 15 Jahren war es noch ganz normal, Obst, Gemüse, Getreide, Milch oder Fleisch aus der eigenen Region zu beziehen. Doch über die Jahre hat sich die Bezeichnung und auch der wahre Ursprung der Regionalität verfälscht und kommerzialisiert. Georg Schweisfurth und Simon Tress machen sich daher auf die Suche nach dem echten = lokalen Geschmack. Dafür reisen sie an elf ganz unterschiedliche Orte in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Endlich angekommen müssen sie mit allem, was sie im Umkreis von 15 Kilometern vorfinden, etwas Schmackhaftes kreieren.

Aus den Rezepten, den Interviews mit Menschen, die noch viel Wert auf gute und nach ökologischen Grundsätzen hergestellte Lebensmittel legen, und packenden Fotos wird ein einzigartiges Lesekochbuch entstehen – das zeigt, welche kulinarischen Möglichkeiten sich schon in allernächster Nähe auftun. Es braucht kein Flugobst aus Neuseeland, noch nicht einmal Tomaten aus Italien, wenn wir das wahre „Regional” wieder zu schätzen lernen: das Lokale.

Jetzt vorbestellen!

randomhouse